Killerkouche
Ein Tag in Berlin (VÖ: 26. April 2004)
Weserlabel 2004

- "Was machen die denn so für Musik?"
Eine typische Antwort auf die Frage, ob der gegenüber die oder die Band kennt.
- "Popmusik mit deutschen Texten" antwortet man.
- "Ach so, Sportfreunde Stiller und Tocotronic?!"
- "Ne, eigentlich nicht. Die Vorbilder von Killerkouche liegen eher in "Cool Britania."
- "Brit Pop auf deutsch? Geht das?"
- "Ja, und wie das geht! "Supermann" hätte auch von "Oasis" sein können. Der Anfang von "C'mon" klingt stark nach "Tomorrow never knows" von den Beatles, genauso wie der Song "Wenn ich ein Beatle wäre" (Original Lead Gitarre von George Harrison, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen es sei ein Sample), und am Ende kling "C'mon" wieder nach Oasis. "Fahr mit mir in den Urlaub" ist ein feinster Sommer Sonne Gute Laune Pop Punk Song à la Ash. Und "Indie" kommt aus Blur's Glanzzeiten Mitte der 90iger. Der Song ist so wie so schon Anwärter auf den Text des Jahres 2004. "Hallo lieber Indie..." Ansonsten geht es textlich um die wichtigen Dinge des Lebens. Liebe, Freundschaft, Pop-Musik, Party und die Großstadt. Am besten sind Killerkouche, wenn diese geile 60ties flöten Orgel (Remember: Strawberry Fields) einsetzt und der Leadsänger durch Chöre unterstützt wird."
"Hmm klingt interessant, werde ich mal reinhören"
"Ja, mach echt mal"
Und ihr solltet das auch tun!

Review: claas

zurück button