The Charlatans
Up At The Lake
Island 2004

Zehn Jahre ist der große Brit Pop Hype jetzt schon fast her. Und die Charlatans haben hier zu Lande nie den ganz großen Durchbruch geschafft, sind immer eine Liebhaber Band geblieben. Dabei dürft jeder ihren einzigen Indie Disco Hit "The only one I know" zumindest schon mal gehört haben. Und jetzt also ein neues Album. Elf neue Songs, wunderbar. Ein Album für den Sommer, für eine Autofahrt in den Urlaub oder auch einfach nur an den Badesee. Die Gitarrenmusik wird hier nicht neu erfunden, ganz klar, aber trotzdem ist es ein frisches und gutes Pop Album, inkl. Einiger Balladen. So wie es halt sein soll, und so wie es gut ist. Beim hören des Albums muss man unweigerlich hier und da mit dem Kopf nicken, mal macht man die Anlage lauter, weil man einfach von einem Riff oder einem Beat dazu gezwungen wird. Die Beats sind sowieso alle toll geworden. Viel Up Tempo, und davon bekommt man ja gute Laune. Ich kann nur hoffen das The Charlatans mit "Up at the Lake" die Aufmerksamkeit bekommen, die sie schon seit langem verdienen.

Review: claas

zurück button