V/A
"Müssen alle mit 2"
Tapete Records 2004

Nach dem überaus erfolgreichen ersten Teil dieses Samplers, folgt nun der zweite Überblick der deutschsprachigen Indie-Pop Szene. Alle großen und kleinen Hits der letzten Monate sind auf dieser CD vertreten (mit Ausnahme von "Wir sind Helden", waren die doch schon auf dem ersten Teilmit ihren Hit "Guten Tag" vertreten.) Die richtig dicken Namen sind erst mal fast alle komplett aus dem Grand Hotel Van Cleef Umfeld. Olli Schulz mit "Der Moment", Tomte (Schönheit der Chance) und Kettcar, nein nicht mit "Landungsbrücken" sondern mit "Balkon gegenüber" Dazu kommen noch Spillsbury mit ihrem Singelhit "Die Wahrheit". Diese Songs dürfte bereits fast jeder zuhause stehen haben. Kommen wir also zu den 18 anderen Tracks, denn da ist das eher fraglich. Hauseigene Tapete Bands gibt es zuhauf. Was nicht schlecht sein muss, fügen sie sich doch nahtlos in die Tracklist ein, als da wären zum Beispiel Thimo Sander, Erdmöbel, Tele oder auch Besser. Dazu kommen dann noch so feine Bands wie die Monostars, Fink und die großartigen Samba mit ihrem noch Unveröffentlichen Song "Trip zur Sonne" Heimlicher Superhit der Platte ist jedoch "Knarf Rellöm & Dj Patex" mit ihrer aktuellen Single "Roc Stars" "Müssen alle mit 2" ist eine super Zusammenstellung mit Mixtape Charakter geworden. Eine Platte für die letzten regnerischen Frühlingstage und für die ersten sommerlichen Grill und Badesee Ausflüge. Mich wird dieser Sampler begleiten. Und ich freue mich schon, und bin gespannt auf den dritten Teil. Vielleicht ja bereits im Herbst.

Review: claas

zurück button