Olli Schulz & der Hund Marie
"Brichst du mir das Herz, dann brech ich dir die Beine"
Grand Hotel van Cleef 2003

Es war nur eine Frage der Zeit, das dieses Album erscheint.
Olli Schulz, ständiger Toursupport von Kettcar und Tomte, unterstreicht mit seinem Debutalbum, wie einfach und schön Popsongs klingen können. Textlich kommt er mit viel Charme um die Ecke: mal nachdenklich (Weil die Zeit sich so beeilt), mal romantisch (Nimm mein Mixtape, Babe) aber immer mit seinem ganz eigenen Humor (Rock´n´Roll Lifestyle), ohne dabei aufgesetzt oder platt zu wirken. Für den Song "Küss mich schnell, bevor du platzt" konnte er sogar MTV Darling Nora Tschirner gewinnen. Produziert wurde das ganze wieder einmal von Kettcar/Tomte Soundschöpfer Swen Meyer. Klingt nach Schema F? Ist es auch. Aber das muss nicht immer negativ sein. Diese Platte wird uns genauso sicher durch den Herbst begleiten, wie Kettcar es im letzten Jahr getan haben. "Brichst du mir das Herz, dann brech ich dir die Beine" hat zwar auch ein paar Schwachstellen, aber Olli Schulz gewinnt mit diesem Album trotzdem auf ganzer Linie, denn Olli Schulz ist "Unten mit dem King"!

Review: möhre

zurück button