Urlaub in Polen
"White Spot"
Rakete Musik 2004

Urlaub in Polen sind Krach! Viel schöner klingt allerdings das Wort Noise. Aber die Platte ist nicht nur laut - es gibt auch einen Haufen leise Töne. So startet die CD erst mal sphärisch nur mit einem Keyboard und Bass. Nach zwei Minuten kommt Gesang dazu und ein Schlagzeug und nach einer weitern Minute rockt das ganze Stück so richtig los. Dies ist keine leichte Kost, aber eine geile! Man braucht für das Album ein paar Durchgänge. Doch das ist bei Noise Sachen ja häufig so. Beim ersten Hören bleiben nur einige Songs im Ohr hängen. Zum Beispiel der Killer Song "Four Mounth" Thats Indie-Rock Baby! Schön auch die electronischen Spielerein zwischendurch. So was habe seit Refused im Rock Kontext nicht mehr gehört. Und immer wieder kommt er durch, dieser dröhnende Bass. Diese Platte ist zum Köpfe schütteln und abspacken auf der Tanzfläche oder anders ausgedrückt: (für die Stunden zu Hause) "White Spot" ist skurril und schräg, wie ein David Lynch Film. Ist der Soundtrack für deinen eigenen Psychotrip, Für eine Reise an Ort, an denen deine Ohren noch nie waren. Nach dem letzten Album "Paresc" buhlten einige Majorlabel um die Band, doch cool wie sie sind veröffentlichen sie wieder bei ihrem Hauslabel Rakete Musik. Hier geht es um Musik und nicht um Zahlen. Schön das es noch so was gibt

Review: claas

zurück button